Gesundheitssport Tischtennis startet wieder!

Am Mittwoch, 04. September 2024 startet wieder unser Tischtennis-Gesundheitssportkurs. Hier wird vor allem an der Fitness im Herz-Kreislauf-Bereich gearbeitet, aber auch die Kräftigung der „Problemzonen“ Bauch und Rücken wird beachtet.

Ein zweiter Kernpunkt ist aber das „Miteinander-Spielen“: Mit vielen verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen wird sich ohne Leistungsdruck bewegt; die Teilnehmer haben hier viel Gelegenheit zur Kommunikation und für Spaß.

Neu ist auch die Möglichkeit für Parkinson-Patienten, für die Tischtennis Die Sportart zu sein scheint: Die positiven Effekte (sicherere Bewegungen, Schulung von Gleichgewicht und Allgemeinmotorik u.a.m.) sind inzwischen nachgewiesen. Einfach mal mitmachen und ausprobieren.

Die Teilnahme ist auch für Tischtennis-Anfänger möglich. Der Kurs findet jeden Mittwoch um 19.30 Uhr (bis 21.00 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule Waisenhausstr. in Rheydt statt(der Eingang ist auf der Stresemannstr. in Höhe Haus Nr. 70; Einfahrt links neben Spielothek).

Die Kursgebühr beträgt 49.- € je Halbjahr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.djk-rheydt.de/gesundheitssport-tischtennis-startet-wieder/